• Um deine Favoriten zu speichern musst du dich registrieren.

    oder

        Hast du schon einen Account? Einloggen
      20. Jan. 2017

      Muffins deluxe: mit Quark, Caramell, Äpfel und Nüssen

      Mimi

      Mimi

      Chochdoch mit Mimi: Quarkmuffins mit Caramel und Nüssen

      Dein neues Lieblings-Back-Rezept: Muffins deluxe à la Mimi

      Muffins backen liegt schon seit Jahren im Trend und auch ich habe schon so eiiinige Muffins-Rezepte getestet – vom Grundrezept bis zur frechen Variation. Gut für Dich, denn ich kann Dir sagen: Dieses Backrezept für Muffins hat mich am meisten überzeugt. Ich weiss gar nicht, wo ich mit dem Schwärmen anfangen soll: Der Quark sorgt dafür, dass ein trockener Muffinteig der Vergangenheit angehört. Aufgepeppt wird der Teig mit Apfelstückchen und Nüssen. Und jetzt kommt ein anderer meiner Kochlieblinge ins Spiel: Karamellsauce. Vielleicht hast Du meinen Blogbeitrag zum Thema „Karamellsauce selber machen“ schon gesehen. Falls nein: Auch unabhängig vom Muffin solltest Du dieses Rezept mal nachkochen. Denn die selbstgemachte Karamellsauce schmeckt köstlich im Müesli, über Obst… und eben als Muffin-Füllung. Zu guter Letzt erhalten die Muffins noch ein cremiges Topping mit Rahm. Natürlich schmecken diese Muffins immer, für mich sind es aber richtige Wintermuffins. Àpfel sind ein tolles Allround-Saisonobst jetzt im Winter und kombiniert mit dem Karamell und den Nüssen entsteht die perfekte Beilage zum Kaffeetrinken mit Familie oder Freunden, für einen Brunch, ein Dessert… Im Rezeptvideo siehst Du genau, wies geht. Und im Muffins-Rezept kannst Du alles noch mal nachlesen. Also, halte das Muffinblech bereit und los geht’s.

      Schliessen
      Loader