• Um deine Favoriten zu speichern musst du dich registrieren.

    oder

        Hast du schon einen Account? Einloggen
      16. Jan. 2017

      Lust auf eine mega feine Wintersuppe?

      Muriel

      Muriel

      Perfekt gegen den Winterblues: Frische Rüeblisuppe mit Ingwer-Kick.

      Ein köstliches, wärmendes und gesundes Suppenrezept: Rüebli-Ingwer-Suppe

      Kennst Du das? An einem dieser eisig-kalten Wintertage kommst Du nach Hause, hast Lust auf ein warmes Wintergericht, aber gleichzeitig möchtest Du eigentlich nur noch auf die Couch? Mein Tipp: Eine Suppe. Und zwar diese köstliche Rüebli-Ingwer-Suppe. Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet: Einfach das Gemüse schneiden, kurz andünsten und schon köcheln Kartoffeln und Karotten vor sich hin, während Du schon mal alles für den Abend auf der Couch parat machen kannst. Damit ganz sicher nichts schief geht, gibt’s zum Rezept eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Das Highlight dieses Suppenrezepts ist ganz klar der Ingwer: Ich liebe Ingwer-Rezepte. Die leicht scharfe Knolle hat diverse positive Wirkungen auf unsere Gesundheit. Um nur zwei zu nennen: Ingwer regt die Verdauung an und ist entzündungshemmend. Auch geschmacklich peppt sie die leicht süssliche Rüeblisuppe ordentlich auf. Unnötig zu erwähnen, dass auch Karotten sehr gesund sind und zum Glück immer Saison haben. Dazu wird das Suppenrezept noch gepimpt mit Kartoffeln – diese sorgen auch für eine gute Konsistenz – und mit Rahm. Garniert mit Crème Fraiche… mmmmh – ein cremiger Genuss. Also: Lass Dich von diesem einfachen, schnellen und günstigen Suppenrezept überzeugen und koch doch meine Rüebli-Ingwer-Suppe gleich mal nach!

      Schliessen
      Loader