• Um deine Favoriten zu speichern musst du dich registrieren.

    oder

        Hast du schon einen Account? Einloggen

      Schokolade schmelzen

      Schokolade schmelzen: Einfacher geht's nicht

      Schokolade schmelzen ohne Wasserbad? Geht nicht ohne Wasser, aber ganz easy. Dafür eine ganze Schokoladentafel in eine hitzeresistente Schale legen, sehr heisses Wasser darübergiessen, zwei Minuten warten, mit einem Messer testen, ob die Tafel schon weich ist, Wasser vorsichtig abgiessen - et voilà! Im Video beweisen wir’s - es funktioniert.

      Schokolade schmelzen im Wasserbad

      Schokolade, die als Kuvertüre zum Einsatz kommt muss schön flüssig sein. Auch sollte die Schokolade beim Schmelzen nie anbrennen. Deshalb empfiehlt sich das Schmelzen im Wasserbad. Dafür braucht es ein Topf, eine Metallschüssel, ein wenig Wasser und ein Gummischaber oder Kochlöffel. Und so wird es gemacht: Wasser in den Topf geben und erhitzen, nicht kochen. Die Metallschüssel in den Topf hängen und unter ständigem Rühren die Schokolade langsam schmelzen lassen. Die Metallschüssel nicht mit dem heissen Wasser in Berührung kommen lassen. Sollte keine Metallschüssel vorhanden sein, geht auch ein zweiter, kleinerer Topf.

      Schliessen
      Loader