• Um deine Favoriten zu speichern musst du dich registrieren.

    oder

        Hast du schon einen Account? Einloggen

      Ofenkartoffeln mal anders

      Ofenkartoffeln mal anders: Besser als Pommes frites

      Ofenkartoffeln schmecken besser als Pommes frites, Folienkartoffeln oder sonstiges Ofengemüse. Du glaubst mir nicht? Alter Schwede, das stimmt. Diese Ofenkartoffeln heissen übrigens auch Schwedenkartoffeln. Und die müssen es ja wissen. Egal ob Schwede, Schweizer oder Marsmensch, Du schneidest festkochende Kartoffeln ein, bepinselst sie mit Bratcreme, Salz drauf und ab in den Ofen. Du wirst sehen, mehr braucht der Mensch nicht um glücklich zu werden.

      Kartoffeln machen glücklich?

      Oh ja, das ist sogar bewiesen. Kartoffeln gehören deshalb zum sogenannten Mood-Food. Kartoffeln heben den Serotoninspiegel im Hirn. Und dieser Stoff sorgt für gute Laune. Der Beweis einer Studie braucht es dafür nicht. Erstens sind Kartoffeln günstig und schonen das Budget. Zweitens: Wie fühlst Du Dich wenn der Duft von Kartoffelgratin, Pommes, Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln, Rösti, Kartoffelstock oder Chips in deine Nase steigt? Smile.

      Schliessen
      Loader