• Um deine Favoriten zu speichern musst du dich registrieren.

    oder

        Hast du schon einen Account? Einloggen

      Käsekruste putzen

      Käsekruste putzen

      Fondue-Caquelon und Racelette-Pfännchen reinigen muss nicht mühsam sein. Es geht ganz einfach ohne zu schrubben und zu scheuern. Caquelon, Pfännchen und auch Racletteschaber über Nacht in kaltem Wasser einweichen. Am nächsten Morgen lässt sich die Käsekruste leicht mit einem Holzschaber abschaben. Kurz noch mit Spülmittel nachwaschen, fertig! 

      Verkrustete Pfannen reinigen

      Angebrannte und verkrustete Pfannen und Töpfe ohne schrubben reinigen? Kein Problem. Bei hartnäckigen Verkrustungen hilft Wasser alleine zum Einweichen nicht. Backpulver oder Salz sind hingegen sehr effizient. Pfanne mit wenig Backpulver bestreuen und etwas Wasser darüber. Anschliessend den Topf kurz erhitzen. Etwa eine Stunde einwirken lassen, die Kruste löst sich von selbst. Bei Salz muss die verkrustete Pfanne über Nacht einwirken. Bei beiden Methoden braucht es weder Stahlwatte noch die raue Seite vom Putzschwamm.

      Schliessen
      Loader