• Um deine Favoriten zu speichern musst du dich registrieren.

    oder

        Hast du schon einen Account? Einloggen

      Halbrahm steif schlagen

      Halbrahm steif schlagen: Keep it cool!

      Hast Du gewusst, dass man Schlagrahm machen und die Fingernägel streichen kann? Ha! Im Hack zeigen wir Dir einen kleinen Trick, wie sich Halbrahm perfekt steif schlagen lässt und Du auch noch Zeit für andere Annehmlichkeiten findest. Und Du erfährst, wann der Rahm genügend geschlagen wurde, damit er sich nicht in Butter verwandelt. Was Du dann machst, erfährst du im Hack "Aus Butter Rahm machen". Auch cool.

      Voll fett!

      Vollrahm lässt sich besser schlagen als Halbrahm, weil er mehr Fett enthält. Deshalb kannst du Kaffeerahm gar nicht in Schlagrahm verwandeln. Egal, welche Rahmsorte du für dein Schokoladenmousse oder deine Meringue verwendest, Schlagrahm selbst gemacht schmeckt am besten. Probiers aus!

      Schliessen
      Loader