• Um deine Favoriten zu speichern musst du dich registrieren.

    oder

        Hast du schon einen Account? Einloggen
      24. Feb. 2017

      Halbrahm steif schlagen? So gehts easy!

      Mimi

      Mimi

      Halbrahm steif schlagen: Keep it cool!

      Halbrahm schlagen: Die Temperatur machts!

      Rahm steif schlagen kann ja jeder. Aber kann man Halbrahm schlagen? Und wie! Wie? Diesen praktischen Kochtipp erfährst Du in unserem Video-Hack. Der Trick ist die Temperatur: Halbrahm muss im Gegensatz zum Vollrahm kälter sein, damit man ihn schlagen kann. Das heisst: Ab mit den Quirlen und dem Halbrahm in den Tiefküh-ler und nach 30 Minuten ist der Rahm bereit zum Schlagen. Das Praktische am Hal-brahm: Er hat weniger Fett und weniger Kalorien als Vollrahm. Für das Verfeinern vie-ler Rezepte der kalten Küche ist er super geeignet. Willst Du ihn zum Kochen verwen-den, musst Du beachten: Halbrahm ist zwar wärmebeständig, aber Du darfst ihn nicht aufkochen. Ausserdem verträgt er keine Säure und gerinnt bei Kontakt mit Zitronen-saft und Co. Aber nun: Schau gleich unser Know-how-Video und erfahre mehr über diesen genialen Haushaltstipp und wie Du Halbrahm easy steif schlagen kannst.

      Schliessen
      Loader